Amici Cantori

An der letzten GV wurde entschieden ein Ensemble im Männerchor zu gründen. Damit wollen wir mit 12 engagierten Sängern einen neuen Versuch wagen etwas zusätzliches im Chor aufzubauen. Die mitwirkenden Sänger verpflichten sich auch weiterhin im Gesamtchor mitzuwirken.

Trotz Corona haben wir uns heuer an den Aufbau gewagt, in Einzelstimmproben hat Davide die 12 Sänger zu je 3 pro Stimme ausgesucht und das Ensemble gebildet. Jeweils am Montagabend finden Proben im Salon Benatzky statt, herzlichen Dank an Marcel für sein Grosszügigkeit uns den Raum samt Klavier kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Weilweise konnten wir nur nach Registern getrennt proben oder mussten ganz aussetzen. Trotz all dieser Widrigkeiten liessen wir uns die Freude am Singen nicht nehmen, Davide hat uns mit seiner begeisternden Art auch immer angespornt, es war und ist eine Freude dabei zu sein.

Der Projektname Ensemble fanden wir rasch langweilig und suchten Ideen  – viele gute Vorschläge trafen ein – klarer Favorit war der Vorschlag von Davide

Amici Cantori – im Namen finden sich die Initialen des Chors aMici CantoRi.