Breitenhof Juni 2017

Bereits zu dritten Mal in Folge durften wir uns am vergangenen Donnerstag im Zentrum Breitenhof mit unserem Gesang präsentieren. Mit Liedern aus unserem Repertoire, Arien von Dirigent Fritz – begleitet von Karl Popp am Klavier – und Volksliedern konnten wir die Bewohnerinnen und Bewohner des Breitenhofs erfreuen. Es war offensichtlich, dass die Lieder, bei denen im Publikum kräftig und nach Herzenslust mitgesungen wurde, auf Beliebtheit stiessen. Die Freude der Anwesenden war überall erkennbar. Viele fühlten sich «im Element» und liessen ihrer Stimme freien Lauf. Für die Sänger musste es ein beglückendes Gefühl gewesen sein, in die zufriedenen Gesichter zu schauen. Auch kleinere Verwirrungen konnten die gute Stimmung im Saal kaum beeinflussen. Der anschliessende Apéro liess die fröhlichen Stunden im Breitenhof ausklingen.