Dirigent

Davide Galassi

Mitte August 2019 hat Davide Galassi die Musikalische Leitung des MCR übernommen. Davide stammt aus Mailand und absolvierte dort seine Ausbildung in Gesang und Klavier. Mit seiner kräftigen Tenorstimme ist er als Solist und auch in verschiedenen Formationen als Sänger, Komponist und Arrangeur tätig. Davide hat uns durch seine professionelle und begeisternde Art zu Musizieren überzeugt. Unter seiner Leitung will sich der Chor in einem breiten Musikspektrum weiterentwickeln und regelmässig vor Publikum auftreten.

Ausbildung

  • Studium am Konservatorium Giuseppe Verdi in Mailand
  • Gesangsstudium, Chorleitungsdiplom sowie Studium elektronische Musik, in Mailand
  • Kompositionsstudium am Conservatorio F. A. Bonporti in Trento

Eigene Produktionen, Ensembles

  • Duo “Follia Musicale” mit Mihaela Stefanova (Klavier)
  • Duo “Two of Us” mit Roberta Bagnolo (Gesang)
  • Solist mit dem Kammerorchester der Region Baden, Musica Domestica
  • Opernensemble “L’Estro Melodico”, Gründer, Arrangeur
  • als Gesangssolist in Kirchenkonzerten und in der Oper tätig
  • Organisator der Nussbaumer-Opernnacht

Weitere Infos unter Davide Galassi