Erwin Diener lädt zum 85. Geburtstag

Am Donnerstag, 23. Januar 2020 – also just an seinem 85. Geburtstag – lädt Erwin Diener die Sängerkollegen zu einer «Speghettata» ins Restaurant Amici Miei ein.

Eigentlich wäre an diesem Abend eine Chorprobe vorgesehen, doch die nette Einladung ist  bei den Sängern gut angekommen, und so erfährt die Programmänderung keine Opposition.

Während vielen Jahren war Erwin eifriges Mitglied und hatte sich auch immer wieder
in verschiedenen Chargen stark engagiert für unseren Chor. Er ist auch Ehrenmitglied des Männerchors. Seine aufmerksame Präsenz als aktiver Sänger im 2. Tenor hat den Tenorstimmen wertvolle Unterstützung gebracht. Leider musste Erwin aus gesundheitlichen Gründen den Chorproben adieu sagen. Doch hat er bis jetzt unseren Konzerten und sonstigen Anlässen oftmals die Treue gehalten, was wir natürlich auch weiterhin erhoffen.

Die Sängerkollegen danken Erwin herzlich für seine grosszügige Einladung bei Speis und Trank, überreichen ihm eine von allen unterzeichnete Geburtstagskarte und dürfen ihn, unter Leitung von Davide, mit fröhlichem Gesang erfreuen. Alle wünschen ihm für die nächste Strecke seines Lebens – bis 100 ist es ja nicht mehr weit – auf allen Ebenen vom Guten nur das Beste! HR.


Lieber Erwin

Jetzt wird gefeiert: 85 Jahr.
Alle finden’s wunderbar!
Wir Sänger und die ganze Welt
sind heut besonders aufgestellt!
Wir hoffen, dass fröhlich dein Geburtstag sei,
jeder Sorg und Kummer frei!

Wir wünschen keinen Flug zum Mond,
weil dort bis jetzt noch keiner wohnt.
Auch keine Fahrt im grossen Ballon,
sonst fliegst du uns vielleicht davon!
Drum bleib in Rüti, ruhig und besonnen,
dann hast Du schon gewonnen.

Wir gratulieren dir zu deinem Wiegenfeste
und wünschen für die Zukunft nur das Beste!

Deine Sängerkollegen vom
Männerchor Rüti

nachfolgend ein paar Impressionen von Dietmar, vielen Dank