Rolf 60 Jahre MCR

Im Rahmen des Adventskonzertes im Gartencenter durften der Präsident eine besondere Ehrung überreichen. Rolf Landolt trat am 4. September 1953 in den Männerchor Rüti ein. Durch seine eiserne Disziplin und treue zum Chor erfüllte er heuer 60 Jahre aktive Mitgliedschaft – Herzliche Gratulation!  Rolf hat in all den Jahrzehnten nahezu nie gefehlt, so fand sich in den letzten 20 Jahren keine einzige Absenz, weder an Proben noch an Konzerten und Anlässen des Chors – dafür wurde er 1999 mit einem Zinnteller geehrt.

Rolf war über die Jahre nicht nur ein treuer Sänger, er hat auch viel Engagement in verschiedenen Chargen, davon 14 Jahre im Vorstand und in unzähligen OK’s gezeigt. Bei Anlässen stand er oft als Festwirt fürs kulinarische Wohl und die Verpflegung der Sänger und Gäste ein und hat manches Bankett erfolgreich organisiert. Auch hat Rolf unzählige Urkunden von Hand in schönstem Schriftzug gestaltet. Wir haben uns für seine Ehrenurkunde nicht auf Handschrift gewagt, die Urkunde ist schlicht – aber von Herzen für die sehr grosse Treue und Verdienste die Rolf für den Chor geleistet hat.

Neben der Urkunde überreichte ihm der Präsident eine grosse Flasche feinen Grappa, vielleicht reicht sie für einen kleinen Schluck pro besuchtem Anlass.

Seiner Frau Loni gilt auch ein ganz grosses Dankeschön – hat sie ihn doch alle die Jahre an die Proben und Anlässe gehen lassen – oder vielleicht gar pünktlich geschickt – darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.

Wir danken Dir lieber Rolf für deine grosse Treue zum Verein und freuen uns, dich noch viele, viele weitere Jahre aktiv dabei zu haben.

Herzlichst
Koni